Die BAW ist als rein virtuelle Fachmesse konzipiert. Dies ermöglicht eine weltweite Teilnahme ohne Reisezwang. Dank modernster digitaler Messetechnologie kann so ein vielfältiges Angebot von virtuellen Messeständen über Fachvorträge bis hin zu einer Networking-Lounge stattfinden, egal wo man sich gerade befindet.

Die BAW wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Sie soll als Marke und Leitmesse für die Wälzlagerindustrie etabliert werden. Um die internationale Ausrichtung weiterhin zu realisieren, wird die BAW eine rein virtuelle Messe bleiben.

Da sich die BAW an ein internationales Publikum wendet, wird die Messe in englischer Sprache abgehalten. Das gilt auch für die Fachvorträge. Damit ist sichergestellt, dass Teilnehmer aus aller Welt an unserem Angebot teilnehmen können.

Hier finden Sie eine vollständige Liste der aktuellen Aussteller und Referenten, die regelmäßig aktualisiert wird. In unserer LinkedIn-Veranstaltung werden die Referenten und Aussteller nacheinander vorgestellt.

Der Anmeldeschluss für die Bearing Application World ist 4 Wochen vor Beginn der Messe.

Für allgemeine und detaillierte Fragen zur Bearing Application World wenden Sie sich bitte an das BAW-Team unter info@bearing-application.com. Das BAW-Konzept finden Sie auf der Homepage, wo Sie auch die Preise für Sponsoren, Aussteller und Referenten finden.

Ja, der Eintritt ist für Besucher frei. Es müssen lediglich Daten (Name, Firma, E-Mail-Adresse) hinterlegt werden. Wenn Sie während des angegebenen Zeitraums keine Zeit haben, können Sie die technischen Präsentationen bis zu zwei Wochen nach der Messe ansehen.

Um trotz der virtuellen Durchführung ausreichend Möglichkeiten zum Austausch zwischen Besuchern, Referenten und Ausstellern zu bieten, steht Ihnen über „wonder“ eine Networking-Lounge zur Verfügung. Mit Hilfe dieses Tools können sich die Teilnehmer einfach und spontan über Audio-, Video- und Chat-Funktionen zu verschiedenen Themen in unterschiedlichen Bereichen austauschen.

Das aktuelle Programm der BAW finden Sie auf der Homepage unter der Rubrik Messe (inkl. Link).

Für allgemeine Fragen zur Nutzung der Messeplattform stehen den Besuchern an allen Live-Tagen Ansprechpartner am Informationsstand zur Verfügung. Auch an den virtuellen Messeständen gibt es Ansprechpartner aus den jeweiligen Unternehmen. Hinsichtlich der Zeiteinteilung der Vorträge können sich die Besucher auf eine genaue Taktung einstellen und sich entsprechend einrichten. Zudem werden die Vorträge aufgezeichnet. Am Ende eines jeden Vortrags ist eine zusätzliche Zeit eingeplant, in der der Referent für Fragen zur Verfügung steht.

Für den Aufbau der virtuellen Messestände steht den Ausstellern unser Partner zur Verfügung, der die Messestände in Absprache mit den jeweiligen Ausstellern professionell aufbaut. Dieser Partner begleitet den Prozess und ist für alle technischen Fragen zuständig.

Die Referenten werden in einem separaten Webinar in den Ablauf der Präsentationen eingewiesen. Sie erhalten professionelle Unterstützung und Beratung, wie sie sich und ihr Unternehmen optimal präsentieren können.

Die Teilnahme an der BAW ist für alle Branchen sinnvoll, die in der Wälzlagerindustrie angesiedelt sind. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Herstellerindustrie
  • Händler-Industrie
  • Komponenten-Industrie
  • Werkzeugmaschinen-Industrie
  • Instandhaltungsindustrie
  • Werkzeug- und Ausrüstungsindustrie
  • Schmiermittel-Industrie
  • Messtechnik-Industrie
  • Maschinenbau- und Konstruktionsindustrie
  • Mechanische Kraftübertragung
  • Organisation der Industrie

The BAW is designed as a purely virtual trade fair. This ensures worldwide participation without the need to travel. Thanks to the latest digital trade fair technology, this means that a diverse range of events can take place, from virtual exhibition stands to specialist presentations and a networking lounge, regardless of where you happen to be.

BAW will be held again next year. It is to be established as a brand and leading trade fair for the rolling bearing industry. In order to continue to implement an international orientation, BAW will remain a purely virtual trade fair.

As the BAW addresses an international audience, the fair will be held in English. This also applies to the technical presentations. This ensures that participants around the globe can take part in what we have to offer.

Here you will find a complete list of current exhibitors and speakers, which will be updated regularly. In our LinkedIn Event, speakers and exhibitors will be presented one by one.

The registration deadline for Bearing Application World is 4 weeks before the start of the fair.

For general and detailed questions about Bearing Application World, please contact the BAW team at info@bearing-application.com. The BAW concept is available on the homepage, where you can also find the prices for sponsors, exhibitors and speakers.

Yes, admission is free for visitors. Only data (name, company, e-mail address) must be deposited. If you do not have time during the given period, you can view the technical presentations up to two weeks after the fair.

In order to provide sufficient opportunities for exchange among visitors, speakers and exhibitors despite the virtual implementation, a networking lounge will be available to you via “wonder”. With the help of this tool, participants can easily and spontaneously exchange information on various topics in different areas via audio, video and chat functions.

The current schedule of the BAW can be found on the homepage under the heading Fair (incl. link).

For general questions on the use of the trade fair platform, contact persons are available to visitors at the information stand on all live days. There are also contact persons from the respective companies at the virtual trade fair stands. With regard to the timing of the lectures, visitors can adjust to a precise clocking and arrange themselves accordingly. In addition, the lectures will be recorded. At the end of each presentation, additional time is scheduled during which the speaker is available to answer questions.

For the set-up of the virtual exhibition stands, our partner is available to the exhibitors, who will professionally set up the exhibition stands in consultation with the respective exhibitors. This partner accompanies the process and is responsible for all technical questions.

The speakers will be instructed on the course of the presentations in a separate webinar. You will receive professional support and advice on how to present yourself and your company in the best possible way.

Participation in the BAW makes sense for all sectors that are located in the rolling bearing industry. These include for example:

  • Manufacturer industry
  • Dealer industry
  • Components industry
  • Machine tool industry
  • Maintenance industry
  • Tool and equipment industry
  • Lubrication industry
  • Measurement industry
  • Engineering and design industry
  • Mechanical power transmission industry
  • Organisation industry